RW Unna besteht Generalprobe für Kreismehrkampfmeisterschaften

Beim Sportfest in Oberaden waren die Leichtathleten von Rot-Weiß Unna mit einigen Aktiven im Alter von 10 bis 13 Jahren im Dreikampf am Start.

Lisa Neuhaus und Tabea Wesenberg waren in der W13 erfolgreich. Lisa erreichte 1.161 Punkte, die sich ergaben durch 12,1 s im 75 m-Sprint, 3,75 m im Weitsprung und sehr gute 37 m im Ballwurf. Auch Tabea erreichte einen Podestplatz mit 1.099 Punkten. Zum Gewinn der Medaille sprintete sie die 75 m in 11,3 s, sprang 3,60 m weit und warf den Ball auf eine Weite von 24 m.

Sandro Kämper (M10) war wieder einmal nicht zu stoppen und konnte 1.015 Punkte sammeln. Die 50 m sprintete er in 8,0 s, im Weitsprung stellte er mit 4,09 m eine neue persönliche Bestweite auf und warf den Ball 35,50 m weit. Mario Kilian (ebenfalls M 10) war ihm wieder einmal dicht auf den Fersen mit 8,2 s im Sprint, 3,68 m im Weitsprung und 25 m im Wurf. Im Weitsprung hatte er noch Glück, da ihm die neue Bestweite erst im letzten Versuch als ersten gültigen Sprung gelang. Die abschließenden 800 m absolvierte er in 3:10,1 min.

In der M11 absolvierte Ben Rittscher ebenfalls diese vier Disziplinen. Insbesondere verbesserte er sich im Weitsprung auf 3,62 m. Auch im Sprint erzielte er mit 8,7 s und im Wurf mit 29 m achtbare Ergebnisse. Sein Trumpf ist aber die Mittelstrecke von 800 m, wo er mit einer Zeit von 2:35 min. eine neue Bestmarke erzielte.

Benjamin Struwe vertrat die rot-weißen Farben in der M12 und absolvierte mit 998 Punkten auch einen guten Dreikampf. Die 75 m lief er in 11,7 s, er sprang 3,88 m weit und warf den Ball über eine Distanz von 31,50 m.

Jan Schaaf (M13) sprintete in 11,4 s, sprang eine neue Bestweite von 3,93 m und kam im Ballwurf mit 39,50 m der 40 m-Marke sehr nah.

Das Sportfest in Oberaden konnte somit als gelungener Formtest für die am nächsten Wochenende stattfindenden Kreismehrkampfmeisterschaften angesehen werden.

Sponsoren & Partner

Social Media