Ben Rittscher knackt Kreisrekord über 800 m

Zum Saisonabschluss in Kamen ging der Mittelstreckler Ben Rittscher (M11, Rot-Weiß Unna) hoch motiviert an den Start über 800 m. Dabei hatte er das Ziel vor Augen, den bestehenden Kreisrekord aus dem Jahre 2013 (2:32,29 min.) zu unterbieten.

Gleich zu Beginn des Rennens ging er ein zügiges Tempo an und konnte dieses nach 600 m sogar noch steigern, um in den Endspurt zu wechseln. Nach gerade einmal 2:29,40 min. erreichte er das Ziel und konnte somit den Kreisrekord in der M11 für sich verbuchen. Mit dieser Zeit zählt Ben deutschlandweit zu den top ten seines Jahrgangs.

Auch Benjamin Struwe (M12) versuchte, seine persönliche Bestzeit von 2:50 min. zu unterbieten. Dem hohen Anfangstempo musste er Tribut zollen, so dass er sich mit 2:57,19 min. und dem 2. Platz in seiner Altersklasse zufrieden geben musste.

In der W13 vertraten erneut Tabea Wesenberg und Lisa Neuhaus die rot-weißen Farben. Hervorzuheben sind hier bei Tabea mit 3,74 m die persönliche Bestmarke im Weitsprung und der dritte Platz im 75 m-Sprint in 11,26 s. Lisa zeichnete sich insbesondere durch einen zweiten Platz im Hochsprung mit übersprungenen 1,30 m aus. Im Weitsprung landete sie nur knappe 6 cm hinter Tabea.


RWU-Trainerin Bettina Rittscher mit Tabea Wesenberg, Lisa Neuhaus, Benjamin Struwe und Ben Rittscher

Sponsoren & Partner

Social Media