RWU Athleten in der Helmut-Körnig-Halle

Einige RWU-Athleten nutzten am Wochenende die Gelegenheit, um beim Wettkampf in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ihren Leistungsstand nach der Winterpause zu überprüfen.

Der Abräumer des Tages war Sandro Kämper (M11), Der drei Siege nach Unna holen konnte. Er siegte im 50m Sprint in 7,92sek, im Hochsprung mit einer übersprungen Höhe von 1,24m, zu dem gelang ihm im Weitsprung mit einer Weite von 4,07 m der dritte Gang zum Siegerpodest. Mit von der Partie war auch wieder der gleichaltrige Mario Kilian,der die 50m in 8,47 sek sprintete und somit fast an seine Bestzeit herankam. Im Weitsprung konnte er sich einen 4.Platz mit 3,52m sichern.

Mittelstreckler Ben Rittscher (M12) lief zum ersten Mal die Distanz über 60m und konnte mit einer Zeit von 10,16sek vorerst zufrieden sein. Im anschließenden 800m Lauf wurde er seinen eigenen Erwartungen nicht ganz gerecht.Gelang ihm zwar ein Sieg mit 2:32,5 min, hatte er jedoch eine Zeit unter seiner Bestzeit von 2:29 min angestrebt.Auch Benjamin Struwe (M13) trat in diesen Disziplinen an.Vor allem über die 60m konnte er eine persönliche Bestzeit von 9,87 für sich verbuchen und landete hier auf dem 4.Platz Die 800m bewältigte er in einer Zeit von 2:54,38 min.

In der weiblichen U16 starteten an diesem Tag Lisa Neuhaus und Tabea Wesenberg. Beide traten über die 60m Distanz an,wobei es für Lisa der erste Lauf über diese Strecke war. Somit war ihre erreichte Zeit von 9,79 sek durchaus zufriedenstellend. Tabea gelang hier eine persönliche Bestzeit von 9,15sek. Beim Kugelstoßen blieb Sie mit einer Weite von 6,42 m in ihrem konstanten Leistungsbereich. Bereits am 19.Februar fährt das RWU Team erneut nach Dortmund, um wieder in der Leichtathletikhalle zu überzeugen.

Sponsoren & Partner

Social Media