Rot-Weiß Unna Athleten setzen zum Endspurt der Hallensaison an

Die Leichtathleten von Rot-Weiß Unna fuhren ein letztes Mal in dieser Saison zur Helmut-Körnig-Halle nach Dortmund. Hier wurden sie aufgrund der internationalen Konkurrenz vor eine große Herausforderung gestellt. So reichte das Teilnehmerfeld von den Niederlanden, über Polen, Ungarn bis nach Serbien.

Sandro Kämper (M11) konnte in diesem Wettkampf besonders im Weitsprung dem Leistungsniveau stand halten und glänzte hier mit 4,11m und einem 3. Platz. Über die 50m konnte er mit 8,00Sek. nicht an seine Bestzeit herankommen. Im 800m Lauf verbuchte er eine Zeit von 2,56,17Min. Hier machte Vereinskollege Mario Kilian (M11) mit einem spannenden Schlussspurt auf sich aufmerksam. Nachdem er in den vorangegangenen Runden mit Sandros Tempo Schritt halten konnte, hatte er auf den letzten Metern auch noch genügend Reserven, um mit ihm fast zeitgleich (2:56,40Min.) die Ziellinie zu überqueren. Dieses Ergebnis gab besonderen Grund zur Freude, da Mario seine Bestzeit um 4 Sekunden unterbot. Im Weitsprung lief es für ihn ebenso gut. Mit einer Weite von 3,59m konnte er durchaus zufrieden sein.

In der M13 ging Benjamin Struwe an diesem Wochenende ausschließlich über die 800m an den Start. Hier zeigte er eine starke letzte Runde und kam nach 2,52,52 Min ins Ziel. Des weiteren nahmen Tabea Wesenberg (W14) und Carolin Willen (W11) teil. Tabea lief über die 60m Distanz 9,39 Sek. und erreichte zudem im Weitsprung 3,50m. Carolin sprintete die 50m ein zweites Mal unter 9 Sekunden in 8,92 Sek. und sprang 3,05m in die Sandgrube. Ben Rittscher konnte an diesem Wettkampf krankheitsbedingt nicht teilnehmen und wird am kommenden Sonntag noch einmal über die 800m an den Start gehen.


v.l.: Benjamin, Sandro, Mario, Bettina, Tabea, Carolin

Sponsoren & Partner

Social Media