RWU-Athleten rüsten sich für die Saison

Die erste Ferienwoche nutzte eine Gruppe der RWU-Athleten in Kooperation mit dem TVE Lünern-Stockum, um gemeinsam nach Verden an der Aller zu fahren. Hier konnten sie sich intensiv auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Die Sportjugendherberge bot den Athleten optimale Bedingungen, um auch die konditionellen und technischen Fähigkeiten weiter auszubauen.

So startete die Gruppe jeden Morgen mit einem 30 minütigen Dauerlauf, den auch alle mit wachsender Begeisterung und Motivation im laufe der Woche absolvierten. Daran knüpften zwischen den Mahlzeiten zwei weitere Trainingseinheiten im 500 Meter entfernten Stadion an. Die Bedingungen dort waren nahezu perfekt. Noch dazu eine sehr gute Auswahl an Gerätschaften ließen das Trainerherz höher schlagen.

Endlich konnte sich die Zeit in den Trainingsstunden genommen werden, die im Alltag leider oft fehlt. Dem kalten, windigen Wetter trotzten die Athleten und ließen sich auch von weiteren sportlichen Einheiten wie ausgiebigem Walken oder Laufen durch den nahegelegenen Wald nicht abhalten. Lediglich der Kletterpark musste einem Schwimmbadbesuch weichen und sorgte jedoch ebenso für einen tollen Abend unter den Sportlern.

Nach anstrengenden Trainingstagen wurden die gemeinsamen Abende ganz besonders geschätzt und ließen das Team noch enger zusammenwachsen. RWU blickt nun gespannt auf die ersten Wettkämpfe der Saison und die zukünftigen Leistungen seiner Athleten.

Sponsoren & Partner

Social Media