Benjamin Struwe springt neue Bestleistung

Am 06. Mai gab der Vfl Kamen wieder den Startschuss zur Freiluftsaison der Leichtathleten. Auch RW Unna war mit 5 Athleten bei der Saisoneröffnung vertreten. Einen sehr guten Anfang machte hier Benjamin Struwe (M13). Er triumphierte im Hochsprung mit 1,40m. Die nächste Höhe von 1,45m verfehlte er lediglich um Haaresbreite. Diese Bestleistung bestätigt sein Potenzial in dieser Disziplin und lässt ihn zu einen der Nachwuchstalente des RWU zählen.

Ebenso Sandro Kämper (M11), der sich an diesem Tag in allen drei Starts den Sieg holen konnte.Im Hochsprung mit 1,35m, anschließend im 50m Lauf in einer Zeit von 7,82 sek. und letztendlich im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,14m. Ben Rittscher (M12) sicherte sich den Sieg über die 800m in 2,30,08min.

Bei den Mädchen wagte sich Jana Neuhaus (W12) erstmals an die 60m Hürden, nachdem sie im Trainingslager hier mit guten Möglichkeiten überzeugte. Leider verletzte sie sich in ihrem Lauf am Knie, beendete ihr Rennen jedoch trotzdem in 14,54 sek. Einen guten Tag hingegen erwischte Carolin Willen (W11), die in drei Disziplinen neue Bestleistungen erzielte. Über die 50m landete sie mit 8,70 Sek. auf dem 5. Platz.Im Anschluss verbesserte sie sich im Weitsprung um 3cm auf 3,35m und erkämpfte sich zudem im 800m Lauf den 4. Platz in 3,15,58min.

Sponsoren & Partner

Social Media