RWU-Athleten starten beim Kurparklauf

Traditionell nahm die Athleten von Rot-Weiß Unna am Kurparklauf in Unna teil. Der vorangegangene Dauerregen sorgte für Schlamm und Matsch und somit ordnungsgemäß für ein echtes "Crosslauf-Feeling". Sechs Athleten von RWU trotzten dem Wetter und gingen motiviert an den Start der jeweiligen Laufstrecken.

Ben Rittscher (MJu14) startete über die 1500m und bestimmte von Beginn an das Rennen. So konnte er seine Siegesserie seit 2014 auch in diesem Jahr fortsetzen und überquerte nach 5:24Min. als erster die Ziellinie. In der MKu12 zeigte Mario Kilian ein starkes Rennen über die 1270m. In 5:09 Min. holte er sich die Silbermedaille und stellte sich und seine Trainer mehr als zufrieden.

Auch in der jüngeren Altersklasse nahmen mit Marla Rittscher und Teresa Kilian (beide W7) zwei talentierte Nachwuchsathletinnen über die 750m teil. Marla verpasste den Sieg um lediglich eine Sekunde, aber die hervorragende Zeit von 3:07 Min ließ sie auch über die Silbermedaille freuen. Teresa lief ebenso schnellen Schrittes durch den Matsch und holte sich unter 33 Teilnehmern den 7. Platz in 3:33 Min.

In der W11 lief Carolin Willen über die 1270m und errang mit 5:40 Min den 10. Platz. Jonas Laurich vertrat die Vereinsfarben in der M9 und überquerte nach 3:34 Min die Ziellinie der 750m Strecke.

Sponsoren & Partner

Social Media