Vielversprechende Bestleistungen der RWU Athleten

Bei sommerlichen Temperaturen fuhr Rot-Weiß Unna mit 10 Athleten zum Fronleichnamsportfest des TuS Bönen. 10 Podiumsplätze und etliche Bestleistungen konnten sich durchaus sehen lassen und auf einen guten Trainingserfolg schließen. Besonders der Triumph von Benjamin Struwe (M13) ist hier hervorzuheben. So überquerte er die 1,45m im Hochsprung mit Leichtigkeit und konnte sich später auf dem Treppchen ganz oben wiederfinden. Seinen ersten Wettkampf bestritt er an diesem Tag im Kugelstoßen und konnte hier mit 6,91m siegen.

Auch dem ein Jahr älteren Jan Schaaf gelang ein Doppelsieg. Im Kugelstoßen mit 9,33m, sowie im Speerwurf mit 34,30m. Beides bedeutete zudem Bestleistung. Einen guten Tag erwischte auch Ben Rittscher (M12) der in beiden angetretenen Disziplinen Bestleistungen verbuchen konnte und im Weitsprung mit 3,95m eine Bronzemedaille nach Hause nehmen konnte. In der Altersklasse Mu12 gingen Sandro Kämper und Mario Kilian an den Start. Sandro konnte sich drei Siege, eine Silbermedaille und drei neue Bestleistungen einheimsen. Im 50m Sprint stoppte die Uhr für ihn schon bereits nach 7,64 Sek. Der Schlagball flog über die 45m Marke und auch im Weitsprung gelang ihm eine neue Bestweite von 4,28m. Mario konnte seine Bestleistung im Sprint ausbauen. 8,24 Sek bescherten ihm zugleich einen Platz auf dem Podest.

Erfreulich lief es auch für die beiden Mädchen der WJu16. Tabea Wesenberg und Lisa Neuhaus traten unter anderem im Weitsprung an und erzielten tolle Bestleistungen. Lisa zeigte stets konstante Sprünge über 4 Meter und konnte diese Leistung sogar noch mit 4,21m toppen. Auch Tabea baute ihre Bestweite aus und steigerte sich auf 3,89m. Zwei Bestleistungen hielt dieser Wettkampf auch für Carolin Willen (W11) bereit. Im Schlagball erreichte sie endlich die 20m Marke und auch die Verbesserung im 50m Sprint (8,69 Sek.) ließ sie zufrieden wirken. Neuzugang Raphaela Kotsi (W13) sammelte ihre ersten Wettkampferfahrungen und sprintete die 75m in 12,17 Sek. Aus der jüngeren Trainingsgruppe wagten sich Jonas Laurich (M9) und Emma Hampo (W9) an den Dreikampf und konnten mit 618 Punkten und 509 Punkten ebenfalls zufrieden sein.

Sponsoren & Partner

Social Media