Ben Rittscher und Sandro Kämper siegen in der Helmut-Körnig-Halle

Am 28.01. stand der erste Hallenwettkampf für die Leichtathleten von Rot-Weiß Unna auf dem Plan. Es starteten zwar lediglich vier Athleten des Vereins, doch die Ergebnisse waren mehr als zufriedenstellend. So ging Ben Rittscher (MJu14) über die 800m, in einem starken Teilnehmerfeld, an den Start und lieferte bis auf den letzten Meter ein spannendes Rennen. Sein kraftvoller Endspurt verhalf ihm diesmal zu seiner langersehnten Bestzeit. In 2:26,76 Minuten siegte er knapp vor seinem Kontrahenten der LAZ Iserlohn.

Auch Bens achtjährige Schwester, Marla Rittscher, startete erstmals über die 800m Distanz in der Halle. In einem dichtgefüllten Feld der Wu10 konnte sie von Beginn an mit den vorderen Läuferinnen Schritt halten. Bereits in dieser jungen Altersklasse geht es nicht immer sanft zu, wie sie an diesem Tag zu spüren bekam. Hier muss sich Marla noch etwas Durchsetzungsvermögen aneignen. So fand sie im Schlussspurt nicht die passende Lücke, um sich nach vorne zu schieben. Trotzdem landete sie mit einer guten Zeit von 3:18,01 Minuten, auf dem 3. Platz.

Ebenfalls ließen auch die Hochsprungtalente von RWU die Gelegenheit nicht aus, sich auf den oberen Rängen zu platzieren. Sandro Kämper (MJu14), der bereits am Wochenende zuvor beim Hochsprungmeeting hervorragende Leistungen zeigte, knüpfte auch in Dortmund an diesen an. So arbeitet er sich Sprung für Sprung nach oben. Ab 1,40m war ihm der Sieg bereits sicher, doch Sandro behielt volle Konzentration und war auf Bestleistungskurs. Somit bewältigte er auch die Lattenhöhe von 1,45m sicher. Die nächste Höhe wollte ihm an diesem Tag zwar noch nicht glücken, bleibt aber für die nächsten Wettkämpfe nicht ausgeschlossen.

Benjamin Struwe (MJu16) stieg bei 1,30m ins Wettkampfgeschehen ein und meisterte alle Sprünge im ersten Versuch. Die 1,50m, die für ihn Bestleistung bedeutet hätten, wollten ihm an diesem Tag noch nicht gelingen. Doch auch für Benjamin hält die Hallensaison noch die ein oder andere Möglichkeit offen, um sein Talent erneut unter Beweis zu stellen. So sicherten ihm die übersprungen 1,45m an diesem Tag Rang 3.

Sponsoren & Partner

Social Media