RWU-Athleten strahlten bei den Kreismehrkampfmeisterschaft mit der Sonne um die Wette

Am 30.09.2018 fand der Höhepunkt und gleichzeitig das Ende der Freiluftwettbewerbe der Leichtathletik-Saison 2018 mit den Kreismehrkampfmeisterschaften in Werne statt. Beachtlich ist auch das Gesamtergebnis an diesem Tag. Von neun gestarteten Sportlerinnen und Sportlern standen fünf auf dem Siegerpodest.

Tabea Wesenberg erreichte bei der weiblichen Jugend U16 mit persönlicher Besteileistung von 1510 Punkten einen starken dritten Platz im Vierkampf. Benjamin Struwe wurde bei der männlichen Jugend U16 Vizekreismeister im Vierkampf und konnte seine persönliche Bestleistung auf 1593 Punkte verbessern. Zu diesem guten Ergebnis trug auch seine Leistung beim Kugelstoßen bei. In seinem erst zweiten Wettkampf mit der 4 kg schweren Kugel, landete diese mit persönlicher Bestleistung bei sehr guten 8,29 m.

Wieder war ein Leichtathlet von RW Unna bei der Siegerehrung der männlichen Jugend U14 auf dem Siegerpodest. Mario Kilian holte sich Platz 3 im Vierkampf. Seine persönliche Bestleistung steigert er dabei auf 1243 Punkte. Leider verpasste der Nachwuchs der Schülerinnen U10 und Schüler U12 das Siegerpodest. Miriam Geitmann, Selin Asgarov, Jolina Krisch, Teresa Kilian und David Asgarov zeigten in ihren Wettkämpfen gute Leistungen. Nach dem Wettkampf waren sich die Sportler mit ihrem Trainer Volkmar Susen einig, dass mit guten Trainingsleistungen in der Vorbereitung für die Saison 2019 auch die begehrten Podestplätze möglich sind.

Sandro Kämper, der den Verein in Richtung Dortmund verlassen hat, startete ein letztes Mal für RW Unna, da die Startberechtigung für seinen neuen Verein erst 2019 durch den Verband erteilt wird. Sandro erreicht in seiner Altersgruppe MU14 den ersten Platz.

Wir, der Vorstand der Leichtathletikabteilung von RW Unna, möchten uns bei allen Sponsoren, Trainern, Betreuern und Eltern für die Unterstützung 2018 recht herzlich bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre eine Nachwuchsförderung der Kinder und Jugendlichen in unserem Verein nicht möglich gewesen.

Sponsoren & Partner

Social Media