Gleich zwei Athleten von Rot Weiß Unna erfolgreich bei den U16 Meisterschaften in Iserlohn

In der Altersklasse M15 zeigte Benjamin Struwe am Wochenende seiner Konkurrenz, das sich sein ehrgeiziges Training der letzten Wochen ausgezahlt hat und wurde verdient zweifacher Kreismeister. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,01m steigerte er im Weitsprung gleich beim ersten Versuch seine alte Marke um stolze 35 cm. Auch im Hochsprung gab es für ihn eine Steigerung und so sprang das junge Talent über stolze 1,61m.

Einen ebenso wohlverdienten ersten Platz gab es für Jan Schaaf im Kugelstoßen. In der Altersklasse MU18 knackte er mit der 5 kg schweren Kugel die 10,18 m und verbesserte somit seine Bestleistung um 7 cm.

Doch lange können sich die beiden Athleten nicht auf ihren Erfolgen ausruhen. Gleich beim Fronleinamssportfest in Bönen werden die beiden wieder an den Start gehen und ihr Können, diesmal auch in Speerwurf, unter Beweis stellen.

Sponsoren & Partner

Social Media