Neue Bestleistung für Benjamin Struwe

Bei den Kreis-Mehrkampf Meisterschaften in Werne gingen am letzten Septemberwochenende bei mäßigem Wetter drei Rot-Weiß Unna Athleten erfolgreich an den Start. Benjamin Struwe verpasste im Hochsprung mit 1,60 m nur knapp seine persönliche Bestleistung. Im Gegenzug stieß er jedoch mit der 4 kg Kugel mit 10,36 Meter über seine Bestleistung hinaus. Im Weitsprung schaffte er es über 4,53 Meter und die 100 Meter lief er mit 13,48 Sekunden der Konkurrenz davon. Insgesamt schaffte er mit 1914 Punkten auch im Gesamtwettkampf eine neue persönliche Bestleistung und wurde mit Gold belohnt.

Im Dreikampf der W10 starteten gleich zwei RWU-Athletinnen. Maya Grams lief die 50 Meter in 8,14 Sekunden, mit dem Ball warf sie 22,50 Meter und in der Sprunggrube landete sie bei 3,64 Meter. Mit 1079 Punkten hieß das in der Gesamtwertung Platz zwei. Nilay Arslandemir, ebenfalls W10, konnte nicht ganz an ihre gewohnten Leistungen anknüpfen. Mit 9,03 Sekunden im 50 Meter-Lauf, 17 Meter im Ballwurf und 3,07 Meter im Weitsprung gelang auber auch ihr eine solide Leistung.

Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen waren jedoch alle Athleten mit ihren Leistungen zufrieden. Nach erfolgreicher Saison bereiten sich die Athletinnen und Athleten nun auf die Crossläufe vor.

Sponsoren & Partner

Social Media