Kurparklauf hält drei Siege für RW-Unna Athleten bereit

Am vergangenen Wochenende lud der TV Unna zum traditionellen Kurparklauf ein. Diese Gelegenheit nutzten einige Athleten von Rot-Weiß Unna und konnten die Vereinsfarben durchaus stark vertreten.
Bereits der erste Start des Tages hielt auch den ersten Sieg bereit. So setzte sich Marla Rittscher ( W6 ) in einem gefüllten Teilnehmerfeld von 31 Kindern über die 750m Strecke in einer respektablen Zeit von 3:22min durch und gewann den Lauf in ihrer Altersklasse.

Die nächsten Siege gingen an Ben Rittscher (M11), und Sandro Kämper (M10). Im gemeinsamen Lauf der Altersklasse U12 über 1270m erreichte Ben in einer Zeit von 4:22min als erster die Ziellinie. Dahinter folgte ihm auch schon Trainingspartner Sandro, der den Sieg in der M10 in einer guten Zeit von 4:39min für sich verbuchen konnte. Auch Mario Kilian (M10) versuchte sich an Sandros Fersen zu heften. Seine Zeit stoppte im Ziel bei 4:56min und bedeutete die Bronzemedaille.

Mit der etwas längeren Distanz über 1500m musste sich Benjamin Struwe (M12) erstmals vertraut machen. Er meisterte diese Strecke in 6:29min und wurde mit Rang 2 belohnt.

Auch Carolin Willen (W10) war wieder mit von der Partie und musste sich zwischen starken Konkurrentinnen behaupten. Trotz einer Zeit von 5:39min musste sie sich letzten Endes mit Platz 10 zufrieden geben. Weiteres RWU- Mädchen war Teresa Kilian (W6), die ebenfalls in dem gut besuchten Lauf der "Kleinsten" mitmischte.Mit einem 11. Platz und einer Zeit von 4:00min konnte sie wirklich stolz auf sich sein.

Ihre ersten Wettkampferfahrungen sammelten bei dieser Veranstaltung Jonathan Klappholz (M11,Platz 5) und Jonas Laurich (M8, Platz18). Beide konnten mit ihren erbrachten Leistungen zufrieden sein und die gewonnenen Erfahrungen in folgenden Wettkämpfen zunutze machen.

Sponsoren & Partner

Social Media